040 / 68 94 32 - 0
beratung@fokus-stbg.de



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Geschichte



Im Oktober 2005 hat die Fokus Steuerberatungs­gesellschaft von der Steuerberaterkammer Hamburg ihre Anerkennungsurkunde als Steuerberatungsgesellschaft erhalten.

Zuvor wurde die Gesellschaft im Handelsregister der Freien und Hansestadt Hamburg unter HR B 950 89 eingetragen.

Zum Jahreswechsel 2005 / 2006 hat die Fokus Steuerberatungsgesellschaft die Steuerberatungskanzlei von dem im September 2005 verstorbenen Kollegen Herrn Fred Bartelt übernommen.

Seit dem 01.01.2006 führen wir die Kanzlei mit dem bestehenden Mitarbeiterteam am vorherigen Kanzlei­standort fort.

Die 2006 noch frischen Bindungen zu unseren Mandanten konnten wir in der Folgezeit festigen. Wir haben das Vertrauen vieler zufriedener Mandanten gewonnen, die auch heute gern unsere Leistungen in Anspruch nehmen. Dafür bedanken wir uns!



2013 erfolgte dann unser Umzug in die neuen Räume auf dem Hansehof. Durch unser Wachstum wurden die alten Räume langsam zu eng und zu klein, außerdem sollte alles heller und freundlicher werden, denn in angenehmer Atmosphäre können wir bessere Leistungen für Sie erbringen.

Auf langfristige Zusammenarbeit und Zufriedenheit setzen wir auch im Hinblick auf unser Mitarbeiterteam. So können wir stolz sein, dass die Mehrheit unseres Teams seit der Anfangszeit der Fokus dabei ist.

Schon immer sorgten wir durch ständige Fortbildung dafür, dass neben konstanten Teampartnern aktuelles Wissen für Fachkompetenz und Qualität unser Garant sind, ebenso wie Engagement und Service.